6. Februar 2016

Einmal last minute nähen für Mamasliebchen



Zwischen der ganzen Karnevalfeierei hab ich noch das ein oder andere zu zeigen.


Hier kommt ein absolutes Lieblingsstück von mir. Ich hatte das Glück und durfte noch ganz kurzfristig bei dem neuen Mantelschnitt von Mamasliebchen mitnähen. Ein wirklich genialer Schnitt und total vielfältig. Es werden bestimmt noch Frühlingsversioneen folgen!


Da meine Tochter ja bereits einen Walkmantel bekommen hat, war dann jetzt mal der Große dran. Wie ihr seht, geht der Schnitt auch in der ...langen Version für Jungs (finde ich zumindest „wink“-Emoticon )

Die Walkstoffe habe ich von stoffe.de. Gefüttert ist der Mantel mit Fleece und einer Schickt Thinsulate, damit er auch wirklich warm ist. Der Futterstoff der Kapuze ist von Staghorn Design und die Applikation habe ich auch Reflektorstoff und dem tollen Wölfestoff von Lillestoff genäht.
Die Ledermanschetten sind abknöpfbar, damit man den Mantel auch Waschen kann.

Der große hat sich sehr über den Mantel gefreut!
Die Mütze hatte ich ja bereits vor einiger Zeit gezeigt. Es ist die Polli Winter-Cap von Kleiner Polli-Klecks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen