3. November 2015

Faiva - oder, wie wickel ich mich am besten gekonnt ein

Ich durfte wieder für Dani von Schnittgeflüster nähen und das ist für mich wirklich etwas ganz Großartiges.


Als ich vor nicht ganz einem Jahr plötzlich auf die Idee gekommen bin, mir eine Nähmaschine zu kaufen, habe ich natürlich vorab auf verschiedenen Blogs und Seiten gestöbert, um mal zu sehen, was man denn überhaupt so alles schönes Nähen könnte.


Immer wieder bin ich auf Schnittgeflüster gestoßen. Schnittgeflüster... wow... so tolle Sachen... genau mein Ding!


Also ran an die Schnitte „wink“-Emoticon Eines meiner ersten E-Books war dann auch gleich von der lieben Dani.


Nachdem ich gemerkt habe, dass das Nähen genau mein Ding ist und ich mich immer mehr reingekniet hab, habe ich mich irgendwann mal auf ein 1. Probenähen beworben. Es hat sogar direkt geklappt. Wow war ich stolz!


Viele viele Probenähen und ein gutes Dreivierteljahr später, habe ich mich dann auch mal getraut, Daniela eine Nachricht zu schicken und ganz frech zu fragen, ob ich mal für sie Probenähen darf.


Und prompt kam die Antwort von ihr. Ich hab mich so wahnsinnig gefreut. Daniela ist eine so nette, unkomplizierte und fröhliche Person... Ich bin regelrecht begeistert von ihrer Art und natürlich ihren Schnitten.


Jetzt steht mein 1. Nähgeburtstag kurz bevor und ich durfte wieder für Dani testen und Beispiele nähen. (Ich hoffe das bleibt aus so...hihi)


Faiva.... ein echt vielversprechender Name für ein tolles Schnittchen. Faiva kann man in gefühlt 1375 verschiedenen Varianten tragen und wickeln. Ich glaub so 12 Varianten hab ich bislang rausgefunden „wink“-Emoticon


Einfach ein tolles Teil! Während des Probenähens sind 3 ganz unterschiedliche Faivas entstanden. Hier ist meine erste Version mit langen Zipfeln und einem ca 35 cm breiten Steg.
Faiva ist nicht nur wegen der vielen Tragemöglichkeiten so wandelbar, sondern auch weil man sie so unterschiedlich nähen kann. Lang - kurz - mit Steg - ohne Steg - mit Kapuze - nur zum Wickeln - mit Knöpfen ....


Meine anderen Faivas zeige ich euch die Tage mal.
Das Stöffchen ist übrigens wieder von Staghorn Design

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen