7. Mai 2015

Knutschkäfer

Heute hab ich mal eine Premiere, meinen ersten selbstgebastelten Schnitt ohne Anleitung und Schnittmuster. Der Stoff ist außerdem noch von einem Shirt von meiner Mom recycelt.

Ich hab einfach mal drauflos geschnitten, genäht, gestickt und das ist dabei herausgekommen...




 Ein bißchen muss noch daran gefeilt werden, denn die Passform ist noch ziemlich locker, aber meine Maus findet die Bewegungsfreiheit toll...


Ich habe für das Kleid das Oberteil von einem gut passenden Shirt genommen, den Halsauschnitt abgeschnitten und es nach unten in A-Linie auslaufen lassen. Das Teil habe ich zweimal zugeschnitten, als Vorder- und Rückteil. Die Armausschnitte umgenäht und den oberen Teil auf beiden Seiten ca 2 cm umgenäht, so das Tunnel für die Träger entstehen . Unten habe ich einfach zwei lange gekräuselte Stoffstreifen angenäht und das Ganze dann zusammen genäht.


Die Stickdatei ist von huups



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen