27. Mai 2015

Fifties-Fever Dress IV

Last but not least... (und etwas verspätet...hüstel)

präsentiere ich eine weitere Version des Fifties-Fever Dress von Killertasche.
Ich mag alle Versionen sehr gern, aber diese hat es mir besonders angetan, deswegen habe ich sie auch bis zum Schluss aufgespart. Ich finde sie ist so besonders schön sommerlich.

Bei dieser Version habe ich mich auch mit Tüddellei und Spielerei nicht zurück gehalten. Den Gürtel und die Träger habe ich aus geflochtenem Gummiband hergestellt. Außerdem hat bei uns so ein kleiner netter Perlenladen aufgemacht. Der hatte Seesterne :-D Da konnte ich natürlich nicht dran vorbei...

Genäht habe ich diesmal wieder die Vokuhila-Variante. Mit gerüschtem Saumabschluss. Das war eine Arbeit... 6 Meter Baumwollstreifen kräuseln und gerüscht annähen... Aber ich finde es hat sich gelohnt :-D

Meine Tochter liebt diese Kleider. Wie man sieht, hat sie auch diesmal unheimlich gut beim Fotografieren mitgemacht. Das ist nämlich immer arg tagesformabhängig.

Kaufen könnt ihr den Schnitt hier

Der Stoff ist von Camelot aus der Sea Life Serie, passend zu dem Hemd von meinem Sohn ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen