10. Juli 2016

Fresh Part II

Wir hatten heute einen wundervollen Tag am See. Ich habe die wunderschöne Kulisse direkt mal für Leyas neues rückenfreies Kleid genutzt.
Sie wollte unbedingt aus meinem Reststück Fresh von Lillestoff ein Sommerkleid haben. Da es wirklich nicht mehr viel Stoff war und ich keinen passenden Kombistoff mehr hatte, musste ich ein wenig improvisieren.
Das Kleid habe ich heute morgen schnell vor dem Frühstück gemacht, denn das arme Kind hatte nichts mehr im Schrank ;-)
Irgendwo auf FB habe ich in den letzten Tagen ein rückenfreies Kleid für Kinder und Erwachsene gesehen, da musste ich direkt an Kikky von Ki-ba-doo denken, denn die Form von dem Kleid war seeeehr ähnlich. Ich hab mir Kikky also vorgenommen und den Rückenausschnitt "frei Schnauze" vergrößert und das Ganze dann mit Streifenversäuberung eingefasst. Leya mag den Prototypen, denn besonders bei diesem warmen Wetter ist ein freier Rücken sehr angenehm.
Die Teilung vorn gehört eigentlich nicht zum Schnitt, aber wegen akutem Stoffmangel musste ich mir dort etwas einfallen lassen.
Wie gefällt euch das Kleid?







1 Kommentar: