Meine Tochter mochte das Kleid gar nicht ausziehen, sie findet es so bequem.
Genäht habe ich den Schnitt Stars No 10 von Lillesol und Pelle. Ich habe den Schnitt schon länger liegen, habe aber bislang noch keinen so festlichen Anlass gehabt, für den das Kleid eigentlich gedacht ist. Als ich den tollen Jeansstoff in der Hand hatte, habe ich allerdings direkt an diesen Schnitt gedacht. Es muss ja nicht immer Satin oder Taft sein. In der Variante kann man das Kleid auch mal so ausführen,.
Genial finde ich, dass er einfach im Rücken mit Cam Snaps geschlossen werden kann. Mit Knopflochlöcher nähen stehe ich nämlich noch ein wenig auf Kriegsfuß. Allerdings werde ich beim nächsten Mal nur den oberen Teil mit Knöpfen versehen und mal probieren den Rockteil im Ganzen zu lassen.
Die Schärpe ist aus grauem Baumwollstoff entstanden.
Ausgerechnet bei diesem Kleid habe ich mit beim Aufzeichnen vertan. Ich habe nicht gegengleich zugeschnitten. Leider habe ich das erst beim Nähen gemerkt. Vorher hatte ich hatte noch ein großes Stück Jeansstoff übrig und habe direkt eine passende Mütze zugeschnitten. Als ich dann den Fehler bemerkte, hatte ich natürlich keinen Stoff mehr übrig. Wie ärgerlich!!!
Habe aber versucht, es so gut wie möglich zu verstecken. Findet ihr den Fehler?
Die Mütze ist eine Lilou von rosarosa.
Und hier die Bilderflut: